Über uns

 2013 gründeten Julia Schweizer und Katharina Krischker mit Herz und Verstand Fischers Fritzis Casting mit Sitz in Leipzig & Berlin.

Oft wurden wir seitdem für Kindercastings angefragt und stolperten über den Fakt, dass es in Mitteldeutschland keine Schauspielagentur für Kinder- und Jugendliche von vor Ort gibt.
Warum immer Kinder aus Berlin nehmen, wenn es im “Kindermedienland” und Umgebung genug begabte und interessierte Filmkinder gibt..?

So zogen wir selber los und entdeckten in Kinder- und Jugendtheatern, bei Schulaufführungen oder schlichtweg auf der Straße viele große und kleine Talente.
Und es entstand die Idee eine eigene Schauspielagentur für Kinder- und Jugendliche zu gründen, um unsere Entdeckungen und ihr großes Potenzial weiter zu fördern und zu fordern.

Seit 2019 fischen wir nun in” getrennten Gewässern”, sind uns aber weiterhin freundschaftlich verbunden und werden uns gegenseitig z.B. bei größeren Casting-Projekten unterstützen.

Julia führt Fischers Fritzis KIDS von Berlin aus weiter. Es wird aber weiterhin den Schwerpunkt Berlin, Leipzig geben.

Die Agentur legt Wert auf starke Charaktere, Neugier und Natürlichkeit und möchten jeden Darsteller individuell dabei unterstützen, auf ganz eigene Weise die Filmwelt zu erobern!

Die Agentur ist Mitglied im VdNA-Film e.V. : https://www.vdna-film.de/